von TuS Bramsche
Tischtennis - Paul Rauch ist neuer Vereinsmeister
Respektable 15 Teilnehmer konnte Abteilungsleiter Rudi Seitz zur diesjährigen Tischtennis-Vereinsmeisterschaft der Erwachsenen des TuS Bramsche am vergangenen Samstag in der Halle im Sande begrüßen.
In Abwesenheit des verhinderten Bramscher Topspielers und Vorjahressiegers Stephan Rickhaus lauerten andere Akteure auf ihre Chance und so entwickelten sich bereits in der Gruppenphase spannende Spiele mit zum Teil überraschenden Ergebnissen. Der große Sieger des Tages war am Ende Paul Rauch, der das Double schaffte und im Einzel und Doppel Vereinsmeister wurde ...
Rauch setzte sich in der Gruppe souverän durch und gab auch in der Ko-Runde nur einen Satz ab. Sein Gegner im Endspiel war Udo Steininger, der in der Gruppenphase noch Probleme hatte und sich erst als bester Gruppendritter für die Endrunde qualifizierte. Dort steigerte er sich deutlich, konnte das Finale aber nur phasenweise ausgeglichen gestalten, Rauch siegte in drei Sätzen.

Im Doppel, in dem ein Spieler aus der stärkeren Hälfte und einer aus dem schwächeren Teil zu einer Paarung zusammengelost werden, harmonierten Paul Rauch und sein Partner Arne Adam von Anfang an am besten und marschierten nahezu ungefährdet ins Finale. Dort trafen sie auf Jan Felix Kurpiela und Carsten Wenker, die ihre Gegner zwar zu einigen starken Ballwechseln zwangen, den Siegeszug von Rauch/Adam konnten sie aber nicht stoppen.
Text und Bilder: Rudi Seitz
Bildunterschrift (Bild unten): Rauch freut sich über den Gewinn der Vereinsmeisterschaft - im Einzel und im Doppel mit Partner Arne Adam.