von TuS Bramsche
Tischtennis - Frühes Aus für Rickhaus bei Deutschen Meisterschaften der Senioren
Nach der Silbermedaille im Einzel bei den Landesmeisterschaften der Senioren (Altersklasse 45) trat Stephan Rickhaus als einer von vier Niedersachsen beim TOP 32-Turnier auf Bundesebene in Ahrensburg bei Hamburg an.
In dem starken Teilnehmerfeld schied der TuS-Athlet im Einzel in der Vorrunde aus. Ebenso war im Doppel mit Markus Holzer (VFL Kirchheim) in der ersten Runde das Turnier beendet. Besser lief es im Mixed ...
An der Seite der ehemaligen Bundesligaspielerin Barbara Wagner (GW Mühlen) gewann das Niedersachsen-Duo die erste Hauptrunde gegen Acker/Englich aus Hessen. Im darauffolgenden Achtelfinale war das Viertelfinale zum Greifen nahe: In der allerletzen Spielbegegnung des ersten Turniertages unterlagen Wagner/Rickhaus gegen die Nordrhein-Westfalen Thöne/Bolda im engen 5-Satz-Match mit 2:3. „Schade, eine Runde weiter und wir hätten um eine Medaille gespielt, aber einmal unter den TOP 32 gewesen zu sein, konnte ich mir im Vorfeld nicht wirklich vorstellen“, fasst Stephan Rickhaus die Deutschen Senioren-Meisterschaften zusammen.
Text und Archivbild: Rudi Seitz, Abteilungsleiter Tischtennis