von TuS Bramsche
Tischtennis - Herren gewinnen Meisterschaft
Nicht gespielt und doch gewonnen! Durch die ebenso überraschende wie hohe 9:1-Niederlage von Verfolger TSG Burg Gretesch beim SSC Dodesheide kann unsere 1. Herrenmannschaft bereits zwei Spiele vor Saisonende nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden.
Unsere Herren sind damit Meister der 2. Bezirksklasse OS-Nord und steigen direkt in die 1. Bezirksklasse OSS/OSL auf.
Herzlichen Glückwunsch!
...
Diesen Erfolg verdienten sich Stephan Rickhaus, Tobias Seitz, Christopher Lorke, Paul Rauch, Udo Steininger, Stammersatz Christoph Pernutz, die Ersatzspieler Deny Figueiras, Justin Miller und Jan Felix Kurpiela sowie bei zwei Einsätzen in der Vorrunde Mario Langer.
In die Erfolgsspur zurück fand in der vergangenen Woche auch die 2. Mannschaft in der Kreisliga. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt der Rückrunde fertigten die Bramscher in der Aufstellung Dennis Wulfhorst, Christoph Pernutz, Martin Bauchrowitz, Deny Figueiras, Alexander Hoppe und Justin Miller den SVC Belm-Powe II glatt mit 9:0 ab. Mit 14:6 Punkten bleibt für Bramsche II der Relegationsplatz 2 damit weiter in Reichweite.
Gleich ohne ihre Top 3 musste Bramsches 4. Mannschaft in der 3. Kreisklasse beim Spitzenteam SV Quitt Ankum III antreten und verlor in der Aufstellung Manfred Steininger, Annika Bergmann, Martin Heppner und Kevin Kunz glatt mit 0:7. In der Tabelle fällt Bramsche IV mit 8:28 Zählern auf den vorletzten Platz zurück.
Ein überaus spannendes Derby lieferten sich die Jugend19-Teams des TuS Engter und des TuS Bramsche in Engter. Am Ende behielten die Gastgeber knapp mit 7:5 die Oberhand. Überragender Spieler des Abends war der Bramscher Leon Smekal. Er gewann beide Einzel und zusammen mit Sebastian Uhl auch beide Doppel. Uhl holte auch im Einzel einen weiteren Punkt für Bramsche und hatte im zweiten Spiel gegen Luca Bruning bei einer 2:0-Satzführung das Remis für die Gäste auf dem Schläger, unterlag dann aber doch noch. Bramsche bleibt mit 6:24 Punkten weiter Vorletzter, Engter mit 20:12 auf Rang 5.
Text: Rudi Seitz, Abteilungsleiter Tischtennis
Bild: Unsere erfolgreiche 1. Herrenmannschaft Christoph Pernutz, Tobias Seitz, Udo Steininger, Stephan Rickhaus, Paul Rauch, Christopher Lorke (von links nach rechts).