von Rabea Sonnenberg

Aktiv-Tag „Sport vereint uns“ ein voller Erfolg

„Sport vereint uns“ stand es in großen Lettern über der NDR-Bühne, als am Samstagmittag das Moderatorenteam Susanne Neuß und Jan Starkebaum sowie der NDR-Entertainer und DJ Hendrik Treuse das Aktionswochenende am Hasesee eröffneten - mit dabei der TuS Bramsche ...

Rund um die Haseseeinsel hatten sich zahlreiche Vereine aufgestellt, um die bei ihnen angebotenen Sportarten vorzustellen. In Kooperation mit dem Landessportbund standen zwei Tage an, an denen es darum ging, den Spaß an der Bewegung in den Vordergrund zu stellen.

Mitten auf der Haseseewiese war unser 1. Vorsitzender Dieter Kemp anzutreffen. „Schön, dass sich hier wieder etwas tut und wir uns gut präsentieren können“, gab er zu Protokoll, nicht ohne den Dank an die Stadt zu erwähnen, die den Hasesee für unsere Ruderer und weitere Wassersportler freigegeben hatte.

Hier berichten die Bramscher Nachrichten ausführlich über die geglückte Veranstaltung.

Bild: noz.de, Holger Schulze
Quelle: noz.de

Zurück