von Rabea Sonnenberg

Radsport - Sehr gute Platzierungen bei der MTB-Landesmeisterschaft

Bildunterschrift: Landesverbandsmeisterschaft Mountainbike – von links nach rechts: Johanna Ewert (Platz 3 U13), Franjo Britt (Platz 3 U15), Lasse Jendrowiak (Platz 2 U15) und Jan Monhoff (Platz 5 U11).

 

Vorderste Platzierungen wurden bei den Mountainbike-Landesmeisterschaften in Osnabrück-Lüstringen in der Bornheide am Sonntag, den 14.08.2022, erreicht. Auf dem schnellen Kurs lieferten sich in den Nachwuchsklassen U11, U13 und U15 die vier Bramscher Nachwuchsstarter einen packenden Rennwettbewerb mit Ihren Mitstreiterinnen und Mitstreitern aus Niedersachsen ...

So konnte Johanna Ewert in der Klasse U13 den dritten Platz erreichen. Gleich zweimal auf dem Treppchen standen bei den U15 weitere Bramscher Jugendfahrer: Lasse Jendrowiak erkämpfte sich den zweiten Rang, während sein Teamkollege Franjo Britt sich den dritten Rang sicherte.

Bei den U11 komplettierte dann noch Jan Monhof mit dem fünften Rang das sehr gute Abschneiden des Bramscher MTB-Nachwuchses. Was nicht von ungefähr kommt, denn anschließend zeigte Jugendtrainer Carsten Bünte beim Senioren 3 – Rennen nochmals seine alte Klasse und konnte dritter werden.

Allen Starterinnen und Startern und insbesondere dem Trainer Glückwunsch und Dank.

Text: Josef Kleine Kuhlmann, Abteilungsleiter Radsport

Hier sehen Sie unseren MTB-Trainer Carsten Bünte in Aktion!

Zurück