von TuS Bramsche
Basketball - Red Devils schließen Saison erfolgreich ab
Im letzten Saisonspiel der 1. Regionalliga Herren Nord setzten sich die TuS ADEMAX Red Devils Bramsche gegen die Freibeuter 2010 aus Berlin mit 75:62 durch. In einem umkämpften Spiel im Devils Dome zeigte das Team noch einmal seine Stärke und sicherte sich einen verdienten Sieg.
Von Beginn an bestimmten die Roten Teufel das Spielgeschehen und konnten das erste Viertel mit 19:15 für sich entscheiden. Ein starkes zweites Viertel mit einem 10:0-Lauf sorgte für eine komfortable 43:33-Halbzeitführung ...
Im dritten Viertel schienen die Freibeuter aus Berlin kurzzeitig aufzuholen und gingen sogar in Führung, doch die Red Devils ließen sich nicht abschütteln und gingen mit 54:53 in das letzte Viertel. In der Schlussphase ließen die Bramscher nichts mehr anbrennen und gewannen das Viertel souverän mit 21:9. Am Ende stand ein verdienter 75:62 Heimsieg auf der Anzeigetafel.
Besonders beeindruckend war die geschlossene Mannschaftsleistung, bei der sich alle Spieler in die Scorerliste eintragen konnten. Dies unterstreicht die mannschaftliche Geschlossenheit und die Fähigkeit, gemeinsam Lösungen zu finden und alle Spieler in die Offensive einzubinden.
Mit dem Sieg im letzten Saisonspiel beenden unsere Devils eine erfolgreiche Saison. Besonders bemerkenswert ist, dass das Team in den letzten Spielen auf den verletzten Mannschaftskapitän JP Seitz verzichten musste. Trotz dieser Herausforderung konnte die noch sehr junge Mannschaft, die aus vielen Eigengewächsen besteht, eine tolle Leistung abrufen und die Saison mit zehn Siegen und zwölf Niederlagen auf einem hervorragenden sechsten Platz beenden.
Die Fans der Red Devils können sich schon jetzt auf die kommende Saison freuen. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie über ein großes Potenzial verfügt und die Verantwortlichen wollen auch in der kommenden Saison wieder eine starke Mannschaft aufbieten, die die unglaublichen Fans begeistern wird. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Supporter, die den Weg in den Devils Dome gefunden haben, um unsere Jungs zu unterstützen. Danke auch an das Team hinter dem Team, an alle Verantwortlichen, die es überhaupt erst möglich machen, dass wir gemeinsam den besten Hallensport der Welt feiern können. Nicht zu vergessen sind unsere Sponsoren. Ohne deren längjährige Unterstützung wäre das Abenteuer 1. Regionalliga finanziell nicht möglich. Auch dafür einen teuflischen Dank.
Quelle: Website Red Devils