von TuS Bramsche
Handball - Guter Saisonstart für die U21
Zur neuen Zur Saison 2024/2025 stellen die Bramscher Handballer erstmals wieder drei Seniorenteams im männlichen Bereich. Dabei tritt die 2. Herren bzw. „U21“ in der Regionsoberliga West mit dem klaren Ziel an, junge Spieler an den Herrenbereich heranzuführen und weiterzuentwickeln.
Nach vier Spielen steht die Mannschaft von Trainer Alexander Brockmeyer bei 6:2 Punkten und könnte – wenn die Leistungen weiter konstant bleiben – auch ein Wörtchen im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga mitreden ...
Das erste Saisonspiel lief dabei überaus positiv: In einem einseitigen Spiel schlug man die Spielgemeinschaft aus Lingen-Lohne mit 35:21. Im darauffolgenden Spiel bei der Zweitvertretung vom FC Schüttorf 09 passierte jedoch das, was man gemeinhin als „Lehrgeld zahlen“ bezeichnen würde. Gegen eine Mannschaft gespickt von ehemaligen Verbandliga-Akteuren war man zwar deutlich schneller, athletischer und wirkte insgesamt überlegen. Der fehlende Harz-Einsatz und die robuste 6:0-Deckung der Gegner waren jedoch herausfordernd. Letztlich verlor man das Spiel aber aufgrund fehlender Cleverness und Erfahrung, sodass man mit einer verdienten 29:25-Niederlage die Heimreise antreten musste.
Die folgenden zwei Heimspiele gegen die Drittvertretung der HSG Nordhorn sowie die Oberliga-Reserve vom TuS Haren wurden beide souverän gewonnen (29:23; 42:19). Insbesondere der Heimsieg gegen Haren, die bis dahin nur ein Spiel verloren hatten, ist herauszustellen. „Das war eine sehr gute Leistung von allen. Egal, in welcher Konstellation die Jungs auf der Platte standen: Wir haben eine bewegliche Abwehr mit guten Torhütern gestellt, sind immer wieder ins Tempospiel gekommen und haben im gebundenen Angriff den Ball bis zur klaren Chance laufen lassen“, resümiert Trainer Alexander Brockmeyer. Diese Leistung gilt es nun in den nun folgenden Spielen zu wiederholen, ist aber insgesamt eine tolle Bestätigung für den eingeschlagenen Weg.