Handball - Weibliche B-Jugend will noch weiter nach oben

Nach dem doch holprigen Start in die Saison, ist uns der Start ins neue Jahr besser geglückt. Obwohl wir aus sechs Spielen lediglich 4 Punkte mitnehmen konnten, haben die Mädels eine großartige Leistung erbracht. Denn auch in den beiden Spielen gegen den Tabellenersten und -zweiten haben wir gezeigt, dass wir trotz personalen Mängeln mithalten können.

Krankheitsbedingt können wir aktuell teilweise nur mit neun Mädels antreten und somit fehlen uns zum Schluss meistens die Konzentration und die Luft. Somit mussten wir uns leider gegen den GW Mühlen, die HSG Hunte-Aue-Löwen, den SV Vorwärts Nordhorn und den TV Dinklage knapp geschlagen geben. Gegen unseren direkten Tabellennachbarn TV Georgsmarienhütte konnten wir dann endlich mal wieder ein Spiel für uns entscheiden ...

Trotz einem 4-Tore-Rückstand zur Halbzeit, haben die Mädels weitergekämpft und somit haben wir die 2 Punkte schlussendlich mit nach Bramsche genommen.

Im letzten Spiel vor den Osterferien konnten wir nach den zuletzt knapp verlorenen vier Spielen gegen den SV Rot-Weiß Damme richtig punkten. Wir kamen super ins Spiel und sind mit einem 7:0-Lauf gestartet. Vor heimischer Kulisse haben wir schlussendlich mit 29:17 gewonnen. Somit haben wir unsere Negativserie gestoppt und uns endlich für die gute Leistung im Spiel belohnt.

Wir sind somit nun guter Dinge aus den restlichen Saisonspielen noch ein paar mehr Punkte mitnehmen zu können und diesmal die engen Spiele für uns zu entscheiden.
Aktuell befindet sich die WJB unglücklich auf dem achten Platz, jedoch ist das Mittelfeld sehr eng. Somit hoffen wir die Saison noch auf einem höheren Platz zu beenden. Die Osterferien nutzen wir noch einmal zur Erholung und schwören uns als Team auf die letzten vier ausstehenden Partien im April ein. Da es die letzte Saison in dieser Staffel sein wird und wir das für uns bestmögliche rausholen möchten.