Handball - Damen wollen aufsteigen

Das Jahr 2023 konnte unsere Damenmannschaft mit zwei Siegen gegen den TuS BW Lohne und SV Holtinghausen Il beenden. Trotz verletzungsbedingten Ausfallen konnten wir diese Spiele recht deutlich für uns gewinnen.

Mit einem Erfolg sind wir auch in das neue Jahr gegen den SV SW Osterfeine II gestartet. Auch wenn das Spiel recht torarm ausfiel, hat uns dieser Sieg Selbstvertrauen für den nächsten Gegner gegeben. Eine Woche später hat uns nämlich die Mannschaft der SG Teuto Handball empfangen. Gegen den jetzigen Tabellenzweiten konnten wir überraschend und trotz einigen Ausfällen einen hart erkämpften Sieg einfahren, was uns unter anderem als Team, welches erst seit dieser Saison in dieser Konstellation zusammenspielt, noch mehr zusammengeschweißt hat ...

Auf diese erfolgreiche Phase folgten jedoch zwei Niederlagen. Zum einen zuhause gegen den TSV Wallenhorst und zum anderen gegen den SV Falke Steinfeld II. In beiden Spielen haben uns das Durchhaltevermögen und die nötige Konzentration gefehlt, um unsere Gegnerinnen zu schlagen. Momentan befindet sich die Damenmannschaft in einer sehr durchwachsenen Phase. Während wir gegen den TV Dinklage Il und gegen den SV Quitt Ankum zwei Punkte einholen konnten, mussten wir gegen den TV Bissendorf-Holte mit einer Niederlage nach Hause fahren.

Durch unsere Leistung stehen wir nun auf dem siebten Platz und befinden uns somit in der Tabellenmitte. Das Ziel ist es, diesen Platz mindestens zu halten, um am Ende dieser Saison in die nächsthöhere Liga aufzusteigen. Wie es dann im Sommer weitergeht, ist noch unsicher, da Trainer Maurice Hommers seinen Abtritt angekündigt hat und noch kein neuer Trainer gefunden wurde.