Ehrung der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler

Schon Tradition ist die alljährliche Sportlerehrung des TuS Bramsche. Unmittelbar vor der Mitgliederversammlung ehrt der Verein seine erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler.

Vereinsvorsitzender Dieter Kemp verband diese Auszeichnung am 13. März wie in jedem Jahr mit einem großen Dankeschön an die Trainerinnen und Trainer, Betreuerinnen und Betreuer, aber im Jugendbereich auch an die Eltern und Großeltern, die häufig Bring- und Fahrdienste leisten oder bei der Ausrichtung von Veranstaltungen helfen ...

Die besonderen Leistungen der auf Vorschlag ihrer Abteilungen mit einer Urkunde und einem TuS-Tuch ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportler wurden jeweils in einer kurzen Laudatio hervorgehoben. Die Abteilungsleitungen präsentierten ihre Aushängeschilder und warben damit auch innerhalb ihrer Gruppen für den Leistungsgedanken. „Bleibt dabei und macht so erfolgreich weiter“, fügte der Vereinsvorsitzende hinzu.

Sinn der einmal im Jahr in großer Runde durchgeführten Ehrung ist auch, vor allem den jungen Mitgliedern vor Augen zu führen, dass der TuS Bramsche als ein großer Verein mit verschiedenen Abteilungen gemeinsam stark ist.

Schwimmen

Sibylle Nestmann stellte die Erfolge folgender Schwimmerinnen und Schwimmer vor: Sam Beregovoj, Cedric Brauer, Henrich Havermann, Adrian Krüger, Niklas Lübbe, Ulrike Nestmann, Luna Rechtien, Tim Rinas und Maureen Walker. Sie hob dabei den Einsatz der Aktiven beim 24-Stunden-Schwimmen aus Anlass des 50-jährigen Bestehens des Freibades in Ueffeln besonders hervor.

Sportlerehrung Schwimmabteilung

Turnen

Claire Lemke präsentierte die Leistungen der Turnerinnen: Arelie Baal, Jess Akwi Billei Moma, Isabell Bolgov, Thale Flor da Silva, Lina Gulwell, Zoe Guni, Alina Klassen, Megan Koch, Emily Kroll, Lina lange, Viktoria Lange, Hanna Winkelmann, Charlotte Wrocklage und Stina Zogaj.

Sportlerehrung Turnen

Radsport

Josef Kleine Kuhlmann freute sich gemeinsam mit Julian Hedemann über die hervorragenden Ergebnisse der Radsportlerin und Radsportler: Ariano Altmann, Johannes Arlinghaus, Franjo Britt, Andrea Hedemann, Lasse Jendrowiak und Jan Monhof.

Sportlerehrung Radsport

Basketball Mannschaft U12

Detlef Krause gratulierte der erfolgreichen Meistermannschaft Basketball U12 mit einer Spielerin und neun Spielern: Philipp Graf, Fiete Halbrügge, Michel Knost, Jonathan Köttker, Simon Köttker, Andreas Leno, Finja Mach, Robin McColl, Rafael Schwarznecker und Sem Vije.

Sportlerehrung Basketball Mannschaft U12

Basketball Red Devils

„Ausnahmsweise“ schlug die Basketballabteilung auch die 1. Herrenmannschaft für eine Ehrung vor. Die Red Devils hatten in der vergangenen Saison souverän und ohne Punktverlust den Durchmarsch in die 1. Regionalliga geschafft und haben sich dort in der laufenden Saison sehr gut behauptet. Stellvertretend für die Mannschaft nahm Kapitän Jan-Philipp Seitz die Ehrung entgegen.

Sportlerehrung Basketball Red Devils

Tischtennis

Rudi Seitz setzte den Schlusspunkt und ehrte Tischtennisspieler Stephan Rickhaus für seine hervorragenden Leistungen im vergangenen Jahr. Mit dem aktuellen Gewinn der Mixed-Landesmeisterschaft Ü45 stellte unsere Nr. 1 seine Klasse erneut unter Beweis.

Sportlerehrung Tischtennis

Bilder: Bert Märkl