Handball - Herren verlieren in Bissendorf

Am vergangenen Samstagabend (02.03.24) verlor unsere 1. Herrenmannschaft mit 24:22 beim TV Bissendorf-Holte II.

Beim Tabellendritten der Landesliga West brauchten die Gäste aus der Hasestadt annähernd drei Minuten um mit dem 0:1 den ersten Treffer der Partie zu erzielen. Dies nahm von Anfang an vorweg, wie eng umkämpft das Spiel bis zum Ende bleiben sollte ...

Die Bramscher standen gegen die Bissendorfer in einem soliden Defensivverbund, hatten deren Offensive insgesamt gut im Griff. Auch TuS-Trainer Kai Golchert lieferte eine souveräne Leistung im Tor ab.

Nach vorne fehlte allerdings die entsprechende Durchschlagskraft, obwohl auch hier Golcherts Trainer-Partner Mateusz Chylinski selbst mitspielte. Dem Übungsleiter-Duo fehlten allerdings Jonas Grass, Lars Meyer und Maurice Strubbe. Alexander Brockmeyer war zudem mit einer Erkältung noch deutlich angeschlagen.

Folgerichtig fielen bis zur Pause nur wenige Tore und mit 11:11 ging es in die Halbzeit. Der Spielverlauf im zweiten Durchgang blieb aber größtenteils unverändert. Den Hasestädtern fehlte der rechte Druck im Rückraum und man schaffte es auch kaum zwingende Anspiele am Kreis zu generieren. Dafür stimmten der kämpferische Einsatz der Gäste und ihre Defensivleistung durchgehend, sodass sich TuS-Trainer Kai Golchert insgesamt zufrieden zeigte: „Es war klar, dass es, gerade mit dem Fehlen der drei, schwer gegen den Tabellendritten wird, aber ich denke wir können uns heute nichts vorwerfen lassen.“

Am Ende siegte die Bissendorfer Reserve mit 24:22. Da aber die direkten Bramscher Konkurrenten aus Bohmte und Georgsmarienhütte an diesem Wochenende ebenfalls verloren, blieb der Bramscher Punktevorsprung auf diese unverändert. „Daher tut die Niederlage nicht ganz so weh“, räumte Golchert ein. Am kommenden Sonntag empfängt sein Team nun die HSG Emden.

Für den TuS Bramsche spielten: Alexander Brockmeyer (8 Tore), Marcel Golchert (4), Mateusz Chylinski (3), Nick Schädel (3), Marc Clausing (1), Yannik Frey (1), Lukas Menkhaus (1), David Remme (1), Magnus Borcherding, Michel Ortland, Philipp Rubbel Jan Wendte  sowie Kai Golchert und Daniel Kellermeier (beide Tor).

Text: Andreas Schüßler
Foto: noz.de, Rolf Kamper