Schwimmen im TuS Bramsche

Schwimmen macht Spaß und kann überlebenswichtig sein. Mit dem Bau des Hasebads im Jahr 1975/76 hat sich der Schwimmsport beim TuS Bramsche professionalisiert.

Wir bieten ganzjährig Kurse für die Kleinsten an, die ihr Seepferdchen-Abzeichen machen und endlich auch - wie die Großen - schwimmen lernen möchten. Ist der Spaß am Schwimmen geweckt, bieten wir zahlreiche Kurse an, die erlernten Grundfähigkeiten zu vertiefen und auszubauen. Je nach Lust und Leistung, aber immer mit Spaß an der Sache findet danach das Training in Leistungs- oder Fördergruppen statt.

Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns an!

Unsere Schwimmabteilung steht Ihnen schnell und einfach per E-Mail zur Verfügung.

Unser Kursangebot

Bitte melden Sie Ihr Kind rechtzeitig ab, wenn es erkrankt oder verhindert ist, auch bei längerfristiger Erkrankung.

Sie erreichen alle Übungsleiter rund um die Uhr per E-Mail.

Fehlt Ihr Kind mehrmals unentschuldigt, wird der Platz leider anderweitig vergeben.

Seepferdchen

Unser erfahrenes und engagiertes Team führt Kinder ab 5 Jahren zum Seepferdchen-Abzeichen. Unser Seepferdchen-Kurs I umfasst ca. 18 Übungseinheiten à 45 Minuten. Inhalte des Kurses sind die Wassergewöhnung, Gleiten, Tauchen, Springen und erste Schwimmbewegungen des Kraulschwimmens. Sobald ein Kind die geforderten Prüfungsbedingungen (25m Schwimmen ohne Pausen, Tauchen in schultertiefem Wasser und Sprung vom Beckenrand) erfüllt, bekommt es feierlich seine Seepferdchen-Urkunde samt Stoffabzeichen überreicht.

Soll auch Ihr Kind von unserer langjährigen Erfahrung profitieren und das Seepferdchen-Abzeichen erfolgreich erlangen? Dann sichern Sie Ihrem Kind am besten gleich einen der begehrten Plätze in unserem Seepferdchen-Kurs! Die Kursgebühr beträgt 60 Euro zzgl. einer Zuzahlung von zwei Euro monatlich für den Eintritt in das Hallenbad. Eine Mitgliedschaft im TuS Bramsche ist natürlich Voraussetzung.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung per E-Mail!

Wichtig: Bitte geben Sie bei der Anmeldung den Namen und das Geburtsdatum Ihres Kindes sowie Ihre Telefonnummer an. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Unsere Seepferdchen-Kurse

SEEPFERDCHEN I
Montag 16:30-17:15 Uhr

SEEPFERDCHEN II
Montag 17:15-18:00 Uhr

ORT: HASEBAD BRAMSCHE, MALGARTENER STRAßE 49

Wir bitten alle Eltern, ihre Kinder regelmäßig an den Übungsstunden teilnehmen zu lassen. Es gilt die offizielle Haus- und Bäderordnung.

Aufbau- und Leistungsgruppen

Viele Kinder haben Spaß am Schwimmen und möchten ihre Fähigkeiten im Verein weiter ausbilden. Nach den Seepferdchen-Kursen bieten wir die Aufbaugruppen I, II und III. Hier wird schon fleißig trainiert, die Technik verbessert und dann zunächst eine zweite, dann eine dritte Schwimmlage gelehrt. Die Einteilung in die Gruppen hängt nicht vom Erwerb der weiteren Schwimmabzeichen ab. Je nach Bedarf bieten unsere Übungsleiter ein bis zweimal jährlich die Abnahme der Deutschen Jugendschwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold an.

Hat Ihr Kind Talent und Lust am Schwimmsport? Dann bieten wir je nach Alter und Leistung gestaffelt die Leistungsgruppen „A“ und „B“ an oder den Übergang in unsere Fördergruppe, in der der Spaß im Vordergrund steht.

Wir freuen uns jederzeit über schwimmbegeisterte Kinder und Jugendliche, die ihre Fähigkeiten beim TuS Bramsche ausbauen und vertiefen möchten, und das mit Spaß an der Sache!

Interesse? Dann melden Sie sich oder Ihr Kind am besten gleich per E-Mail an!

Wichtig: Bitte geben Sie bei der Anmeldung den Namen und das Geburtsdatum sowie Ihre Telefonnummer und das Schwimmabzeichen, das bereits erreicht wurde, an. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Unsere Aufbau- und Leistungskurse

MONTAG
Aufbau I 15:30-16:15 Uhr
Aufbau II 15:30-16:15 Uhr
Aufbau III 16:15-17:00 Uhr
Leistungsgruppe B 17:00-18:00 Uhr
Leistungsgruppe A 18:00-19:30 Uhr

DONNERSTAG
Donnerstag I 15:30-16.30 Uhr
Donnerstag II 16:30-17:30 Uhr
Leistungsgruppe 17:30-18:30 Uhr

ORT: HASEBAD BRAMSCHE, MALGARTENER STRAßE 49

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Abteilungsleiterin

Sibylle Nestmann