Handball - Herren gewinnen Derby

Am vergangenen Samstagabend (16.03.24) gewannen unsere Herren mit 21:31 bei der HSG Osnabrück.

Das 1:0 warfen nach gut zweieinhalb Minuten die Osnabrücker Hausherren und auch nach vier Minuten führten diese mit 2:1. Bis zum Ende der Partie sollten dies aber die einzigen Führungen der HSG bleiben, denn die Bramscher Gäste brachten von Anfang an die von ihrem Trainer Kai Golchert im Vorfeld geforderte „Schärfe“ aufs Spielfeld ...

Trotz der kurzfristigen Ausfälle von Alexander Brockmeyer und Lars Meyer stellten die Hasestädter im ersten Durchgang eine überragende Abwehr. Die Osnabrücker sahen sich immer wieder zu unpräzisen Abschlussversuchen gedrängt, welche Golchert im Tor zumeist parieren konnte. Sein Trainer-Partner Mateusz Chylinski stand dagegen in der Offensive auf dem Feld.

So setzte sich das TuS-Team peu à peu ab und führte zur Halbzeit bereits mit 9:17. Dadurch konnten im zweiten Durchgang alle Akteure Spielpraxis sammeln, auch die, die zuletzt nicht zum Einsatz gekommen waren. Außerdem kam A-Jugend-Youngster Emil Meer zu seinem Landesliga-Debüt.

Am Ende stand ein 21:31-Sieg für die Bramscher im Auswärts-Derby. Golchert sprach dem „Kollektiv ein großes Kompliment“ aus und zeigte sich entsprechend zufrieden, dass sein Team sich mit einem Sieg in die Osterpause verabschieden konnte, bevor es im „heißen April“ gegen einige harte Gegner geht.

Für den TuS Bramsche spielten: Marc Clausing (7 Tore), Mateusz Chylinski (6), Michel Ortland (6), David Remme (5), Yannik Frey (2), Marcel Golchert (2), Magnus Borcherding (1), Maurice Strubbe (1), Jan Wendte (1), Maik Emmich, Emil Meer, Nick Schädel sowie Kai Golchert und Daniel Kellermeier (beide Tor).